C-Wurf

28.06.2022

Chiuvana
Chiuvana
Caleb
Cedric
Caya
Cedric
Caleb
Caya

25.06.2022

Hündin Rosa – Chiuvana vom Königsfelsen ❤️ bleibt bei uns. Sie lässt die Sonne wieder aufgehen mit ihrem Lächeln und ihrem Temperament. Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre mit ihr, Aponi und Hamero.

20.06.2022

Trotz der Hitze hatten unsere Hunde gestern viel Besuch. Isabella und Joachim, sowie Gitta und Horst hatten Spaß mit den Welpen. Vielen Dank, es war so schön mit euch, und danke für den leckeren Kuchen liebe Gitta. Nun sind es nur noch zwei Wochen bis unser Kleeblatt zu ihren neuen Dosenöffnern zieht, da wird es einem schon wehmütig ums Herz.

Mahlzeit

17.06.2022

Heute durften wir uns über Vanessa mit ihrer Bijou und Bettina mit Foley, dem Papa der Welpen, freuen. Es war wieder einmal richtig schön mit euch zu plaudern und den Wonneproppen zu zusehen, bzw. mit ihnen zu spielen. Danke für euren Besuch, die lieben Geschenke und die vielen Fotos und Videos. Rosa: Chiuvana ist im Sandkasten in ihrem Element.

Chiuvana, goldig 😍
Gassi gehen im schattigen Wald
Caya so hübsch 😍

16.06.2022

Dritte Ausfahrt heute mit Conny und Garrett, danke für die Fotos, Kuchen und die schönen Stunden mit euch.

Chiuvana hat Spaß
Caleb und Cedric suchen den Schatten
Hilfe ich werde bestohlen, die Bande versucht mir die Leckerlis aus der Tasche zu holen. 🥰

14.06.2022

Nun sind alle Welpen ihren neuen Besitzern zugeordnet und getauft worden:

Links, Rüde türkis – Cedric (der Geliebte)
Rüde gelb – Caleb (wagemutig)
Hündin rosa – Chiuvana (aufgehende Sonne) bleibt bei uns.
Hündin lila – Caya (die Zarte)

In dieser Reihenfolge sind die Welpen geboren.

13.06.2022

Gestern durften die coolen Kleinen ihre zweite Ausfahrt machen. Diesmal sind sie schön gelaufen und gesprungen, sie  haben es richtig genossen. Vielen Dank lieber Mario fürs Fotografieren und helfen.

Herr Gelb ganz flott unterwegs
Zwischendurch gibt’s kleine Leckerlis
Wettlaufen mit den Rackern, sie sind schon richtig schnell, sogar begauf
Die süße Maus, Frl. Lila
Frl. Rosa lächelt wieder so schön
Rüde Türkis, links, kann auch lächeln

12.06.2022

Das Bild der Woche ❤️ Hamero mit Lila, sie stellt ein Öhrchen
Gelb zeigt Spielaufforderung
Gelb spielt Biber
Sie liegen gerne in Höhlen, Lila
Bei Türkis ist es noch nicht ganz stehend
Alle nagen sie gerne
Gelb genießt ein Stückchen Pansen

06.06.2022 

So, heute gibt es je zwei Einzelfotos von unserem Kleeblatt. Alle sind sehr intelligent und schmusig, können aber auch ganz schön wild raufen. Wir lieben sie wie sie sind. ❤️🍀

Herr Türkis
So ein Süßer

 

Herr Gelb
Auch so ein Netter

 

Frl. Rosa
Sie kann so schön lächeln

 

Frl. Lila
Auch so eine Liebe

05.06.2022

Und wieder einmal haben die Welpen neue Menschen kennen gelernt. Gitta und Horst waren sehr angetan von der Rasselbande. Dankeschön für euren netten Besuch und die leckeren Kuchen.

Rüde gelb sucht die Nähe von Hamero.

04.06.2022

Die Süßen hatten heute Besuch von Josef. Vielen Dank dafür, die Zeit verging wie im Flug.

Bei der Hitze verziehen sich die Welpen gerne in den kühlen Terrasseneingang. Vorne Türkis, hinten Lila, Rosa und Gelb.

02.06.2022

Erste Ausfahrt mit den Welpen.

Ganz brav liegen alle in der Hundebox.
Rüde türkis
Rüde gelb
Lila gähnt
Laufen macht hungrig.

01.06.2022

Gelb auf dem Wackelbrett
Der Abenteuerspielplatz steht, alle sind neugierig.
Türkis kämpft mit Rosa
Cheyenne meint es ist ihre Burg, Lila sieht das anders.
Lila
Türkis nagt an einer Kartonrolle.
Rosa bei Claus, sie können alle so verschmust sein.

31.05.2022

Der kleine Fakir ist gelb, daneben liegt türkis. 😍
Sie versuchen es immer wieder etwas Milch von der Mama zu ergattern. 🤗
Wow, lila apportiert schon den großen Geier. 😃
Will Hamero seinem Neffen das Ballspiel beibringen?

26.05.2022

Der erweiterte Laufstall, nur Frl. Lila ist wach.
Vorne Rosa, dahinter Türkis und am Hosenbein Lila.😂
Gelb schläft während Lila am Stoffhund zerrt.

24.05.2022

Ja die Zähnchen werden jetzt überall ausprobiert. An meiner Hose wird gezoppelt, das Schaf wird schon geschüttelt,… Gestern durfte die gefährliche Bande das erste Mal Tartar aus der Hand fressen. Aus Erfahrung wissen wir, dass wir mit der Zeit auf unsere Finger aufpassen müssen. 😃 Noch wird recht manierlich gespeist, hier Frl. Lila.

 

22.05.2022

Da die Zähnchen jetzt durch gebrochen sind werden die Welpen nun zu gefüttert.  Seit gestern üben wir fleißig und die Bande lernt schnell.

Ab und zu tapsen sie quer durch den dünnen Milchbrei. 🤩
Nebenbei schalte ich den kleinen Akku-Tischsauger an, damit das Geräusch positiv verknüpft wird. Von links: Lila, Türkis, Rosa und Gelb
Sobald die Welpen selbst fressen muss ich selbst die Hinterlassenschaften entfernen.

Gut dass die Wurfkiste nebst Laufstall schön groß ist, das Ganze hat eine Länge von 2,60 m und eine Breite von 1m.

Claus hat ein Hundeklo gebastelt. Es besteht aus einem Holzrahmen, darüber kommt eine Einmalunterlage, die mit teilbaren Magneten befestigt wird, fertig. Hoffentlich nehmen die Intelligenten Racker das auch gut an, werde wohl am Anfang helfen müssen.
Viel Platz!

18.05.2022

Der Laufstall ist zeitweise erweitert. Es ist schon erstaunlich wie früh die Bande versteht, wo die Mama ist, wenn sie am anderen Ende der Wurfkiste liegt. Im Rascheltunnel können sie nur robben, da er so rutschig ist, jedoch haben die Kleinen es sofort angenommen und liegen auch manchmal zum Schlafen darin.

15.05.2022

Sie schlafen am Liebsten in den Ecken.
Hier ebenfalls, vorne rosa, hinten von links gelb, lila und türkis.
Herr Gelb lässt sich nicht stören. 🤗
Fräulein Lila ist unterwegs und neugierig. 😍
Herr Türkis gähnt ganz verschlafen 😍
Fräulein Rosa 🥰
Fräulein Lila ganz aktiv 🥰

12.05.2022

Wie die Kleinen schon gewachsen sind 🥰 Von links: Frl. Rosa, Frl. Lila, Herr Gelb und Herr Türkis
So knuffig😍

10.05.2022

So, die erste Woche ist vollendet. Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Fräulein Rosa ist heute schon einige Schritte marschiert, noch ganz tapsig. 🥰🐾🐾 Auch die anderen Bärchen versuchen es so langsam, so süß. 🤗😍

Chillen ist die Hauptbeschäftigung.

09.05.2022

Unser süßes Kleeblatt gedeiht prächtig. Ich könnte sie dauernd knuddeln und zuschauen, wie die immer hungrige Bande um die Zitzen kämpfen oder sich im Schlaf genüsslich räkeln.

Zu goldig 😍
Wenn Mama nicht in der Wurfkiste ist, lege ich weiche Plüschtiere oder Plüsch-Kissen hinein, an welche sie sich gerne anlehnen oder sogar darauf oder darunter liegen können.
Rüde gelb mit weißem Brustfleck, mal sehen ob das bleibt?
Aponi, ❤️ richtig glücklich mit ihren Kindern.

07.05.2022

Der Hauptakteur, Rüde gelb, hat momentan kein Halsbändchen dran.

Alles so friedlich 🤗

06.05.2022

Hündin lila
Rüde gelb
Rüde türkis
Hündin rosa, schnell zu Mama
Hündin lila

04.05.2022

Ich muss schon sagen, das ist eine sehr energische Bande. 😃

Schlafpositionen
Die Zunge, süß! 🥰

03.05.2022

Wir gratulieren Foley und Aponi. Zwischen 12.45 Uhr und 14.50 Uhr purzelten zwei Mädels und zwei Buben auf die Welt. Wir sind glücklich und fasziniert von diesen hübschen und forschen Rackern.

Erschöpft aber glücklich 🦋
Zwischen 418g und 488g wiegen die vier Wonneproppen. 🍀🥰🐾🐾🐾🐾

Unteres Bild: rechts und links liegen die beiden Rüden (gelbes und türkisfarbenes Bändchen), dazwischen die Hündinnen (pink und lila). Ach sie sind alle so bezaubernd. 😍

Schnell alles frisch machen, solange dürfen die Süßen im warmen Korb warten. Claus bringt in der Zwischenzeit Aponi an der Leine in den Garten, sie würde die Kleinen sonst nicht verlassen.

01.05.2022

Wir warten 😌🐾🐾🐾

25.04.2022

Ab heute wären die Föten lebensfähig, jedoch wir warten gerne, damit sie noch an Gewicht zunehmen können.

Aponi mit Cheyenne im Garten

21.04.2022

Die Geburt rückt immer näher und es wird für Aponi immer beschwerlicher, aber es geht ihr prima.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken, so langsam wird Aponi eine Kugel. 😍
Wenn ich meine Hand auf Aponi’s Bauch lege, spüre ich schon seit gestern deutlich die Bewegungen der Kleinen. 🐕🐕🐕🐾🐾🐾 Darauf freue ich mich jedesmal, es ist so ein beruhigendes, wunderbares Gefühl. 🥰

Allerdings kann man die Süßen nicht zählen, da die Gebärmutterhörner sich falten. So ähnlich wie zwei Spiralen, die hin zum Gebärmutterhals  wieder zusammen kommen. Bei der Geburt werden die Welpen dann abwechselnd aus dem rechten und linken Gebärmutterhorn ausgetrieben. Es ist immer wieder ein Wunder. 🐕🥰

16.04.2022

Aponi geht’s richtig gut, wir machen viele kleine Spaziergänge und genießen die Zeit miteinander. Ich lasse sie nicht mehr alleine und bei kurzen Ausfahrten ins Grüne hebe ich sie ins Auto hinein, damit ihrem Bäuchlein und den Föten darin nichts passiert.

So, die Wurfkiste steht. Allerdings ist Aponi 🦋 noch nicht klar, wozu die gut sein soll. 🐾🐾🐾

Die Geburt findet im Wohnzimmer statt, so kann ich am Anfang auch direkt neben der Wurfkiste übernachten. Außerdem sind die Welpen die ganze Zeit mitten im Geschehen. Dadurch werden die Kleinen schon auf alle Geräusche, Stimmen,… geprägt, sobald ihr Gehör entwickelt ist.

08.04.2022

Heute haben Aponi und Hamero viele Streicheleinheiten bekommen, denn wir hatten lieben Besuch. Aponi geht’s sehr gut und das Bäuchlein wächst langsam. Ab nächster Woche geht das Wachstum der Föten dann rasant weiter.

Aponi genießt die Streicheleinheiten 😍
Die Süße schläft viel, ist unterwegs jedoch noch topfit 🦋

29.03.2022

Aponi war beim Ultraschall ganz entspannt, so konnten wir einige Früchte entdecken. Wir freuen uns riesig, heute gibt es was zu feiern!!!

24.03 .2022

Nächsten Dienstag gehen wir zum Tierarzt und lassen einen Ultraschall machen, wir sind schon sehr gespannt.

20.03.2022

Aponi geht es blendend, sie hat zwar vorgestern erbrochen und ist mit dem Futter etwas mäkelig, dennoch frisst sie genügend. Wir haben fest gestellt, dass sie vermehrt ruht und total anhänglich und verschmust geworden ist. Ich kann keinen Schritt ohne Aponi machen. 🥰 Auch mag es die Süße  momentan überhaupt nicht, wenn ich einmal das Haus verlasse.

Spaziergänge liebt unser Schmetterling 🦋
Noch darf Aponi Ball spielen.

13.03.2022

Dieses Wochenende hatten wir an beiden Tagen liebe Besuche. Heute wurden Aponi und Hamero auch noch zu Foto-Models, danke für die tollen Fotos liebe Güzin!

Aponi: Können wir mal was spielen?
Endlich 😆
Ja, Beute gemacht. 😃
Hamero möchte auch mal zerren.
Hamero voll dabei 😍
Jetzt ist Hamero zufrieden 😆
Aponi ist müde 😍

27./28.02.2022

Hochzeit zwischen Aponi & Foley, die beiden waren sich gleich sympathisch. 💞

Erst mal beschnuppern
Aponi beginnt den Hochzeitstanz
Sie hat viel Temperament
Aber auch Foley hält mit 😀
So schön anzusehen 🥰
Na, bleibt sie jetzt endlich stehen?

10.02.2022

Aponi wieder in schönem Haarkleid, jedoch sie lässt sich Zeit.

12.12.2021

Aponi macht es sich auf Mario´s Schoß gemütlich. Jetzt ganz abgehaart.

22.Oktober 2021

Aponi fängt an abzuhaaren

Aponi links neben ihrer Mama Kamea

Seit September haben wir schon die ersten Interessenten für unsere C-Wurf Welpen als Gäste bei uns empfangen dürfen.

Vielen Dank für Eure Besuche, die angeregten Gespräche und das nette Beisammensein.

Aponi vom Königsfelsen 🦋
Aponi und ihre Wurfgeschwister: Ohne Worte
Aponi’s Halbgeschwister vom B-Wurf