News

Die traurige Geschichte unserer Caya vom Königsfelsen:

Caya, geb. am 03.05.2022, war 12 Wochen lang eine fröhliche wilde Maus, wie ein Welpe es sein soll.

Doch plötzlich, wenn sie den Kopf weit nach oben hinten legte, fing sie an zu schwanken und viel um. Am 2. August war sie schon morgens lethargisch, kam nicht richtig zu sich. Beim Laufen, schwankend wie ein Seemann, fiel sie immer wieder hin. Nach zwei Tierarztbesuchen wurde die Kleine in einer neurologischen Klinik durch untersucht, Röntgen und Blutbild gemacht und der Verdacht auf Cerebrale Ataxie kam auf. In der Klinik Anicura in München wurde dann am Freitag den 5. August, Nachts im Notdienst, ein MRT durchgeführt und die Diagnose Wasserkopf, Hydrocephalus, gestellt. Die Kosten summierten sich schon auf 2500€  und eine rettende Operation, Ende August, soll nochmals ca 3000 € kosten.

Für uns alle war das erst mal ein Schock, wieso die Kleine, warum muss Caya an so etwas erkranken??? Sepp hat ein großes Herz und liebt Caya so sehr, dass er sie unbedingt retten möchte, jedoch fehlt das Geld. Wir konnten ihm leider nur den Kaufpreis erstatten.

Sepp und Resi bei der Abgabe von Caya, 🥰 da war die Welt noch in Ordnung.

Wer darüber nachlesen möchte: z. B.  Hydrocephalus Chirurgie Uni Gießen

Wer hat noch ein großes Herz und kann ein paar Euro für dieses junge Hundekind erübrigen? Bitte helft und gebt Caya ❤️ diese Chance. Wir werden über den weiteren Verlauf berichten. Siehe Caya

Per PayPal: info@charming-cats.de oder

VoBa Kraichgau   IBAN: DE15 6729 2200 0022 0183 10  BIG: GENODE61WIE   Empfänger: Doris Stradinger   Verwendungszweck: Caya vom Königsfelsen.

04.09.2022

Foley 🥰 sendet Grüße von der Ostsee.
Auch Ajani sendet Urlaubsgrüße

09.08.2022

Ian 🥰 und Aaron 🥰 senden Grüße.

02.08.2022

Bashiri grüßt aus dem Odenwald.

28.07.2022

Neues auf der Seite Chiuvana, unter unsere Hunde und Planung.

Immer wieder neue Bilder vom A-Wurf, B-Wurf oder C-Wurf.

19.07.2022

Carina mit Argos im Schutzdienst, sie machen das super. 👍🤗

10.07.2022

Nun sind die Welpen gerade vor einer Woche aus gezogen und schon wieder so gewachsen. Neue Fotos unter C-Wurf.

Chiuvana vor 6 Tagen 😍
Und heute, Chiuvana lernt Fährte suchen. Wir fangen mit einem Kreis an.

02.07.2022

Heute durfte Caya zu ihren neuen Besitzern ziehen, sie hat dort einen wunderbaren Platz. Siehe C-Wurf.

01.07.2022

Gestern waren die Zuchtwarte, Ulrike Hodapp und Thierry Dourin, zur Wurfabnahme bei uns. Sie waren von unserem Kleeblatt begeistert. Für Thierry war es der Abschluss seiner Ausbildung zum Zuchtwart. Vielen Dank euch beiden, es war sehr schön und interessant. Schade dass die Knöpfe, bedingt durch die Hitze, die meiste Zeit geruht haben.

Caleb schmiegt sich an Hamero, so süß. 🥰

28.06.2022

Wir prägen die Welpen auf alle Haushalts-Geräusche, sowie auf Rasenmäher, Wischer, Besen,… Außerdem lassen wir sie absitzen bevor sie ein Leckerchen bekommen. Werden die Räuber zu übermütig schreiten wir ein, bieten verschiedene Spielsachen an oder zerren mit ihnen. Oft zerren sie auch miteinander an einem Lappen oder einer Beißwurst.

Links Caya, rechts Caleb: Der Kampf mit dem Besen. 😂

Aponi sucht den Schatten.☀️

27.06.2022

Der Tierarzt war da und alle haben sich tapfer geschlagen. 🍀❤️ Jessica hat Fotos gemacht und schon vorher mit den Süßen gespielt, danke dir vielmals.

Caleb unbeeindruckt. 🥰
Cedric ganz neugierig 🥰
Chiuvana mit großen Augen 🥰
Caya auch tapfer.🥰

25.06.2022

Chiuvana vom Königsfelsen bleibt bei uns, wie schön. Das wird eine aufregende Zeit. 🥰

Chiuvana’s Sandkasten 🤩

24.06.2022

Unser Kleeblatt ist so agil, man könnte meinen es wären acht Welpen. Die Bande hat ständig Unfug im Kopf. Von buddeln über toben, an Pflanzen oder Möbeln knabbern oder an uns. Es ist schon öfters Blut geflossen bei Claus und mir, wenn wir nicht schnell genug ein Spielzeug zur Hand hatten, um ihren Beißdrang um zu lenken. Außerdem sind sie schon sehr groß, sie waren schon bei der Geburt richtige Wonneproppen. 🍀❤️🐕🐕🐕🐕

14.06.2022

Gestern hatten wir Taufe, siehe C-Wurf. 🍀❤️

13.06.2022

Welpen on Tour 🍀🥰

12.06.2022

Lila, links und Rosa zerren so schön

05.06.2022

02.06.2022

Heute durften die Kleinen ihre erste Ausfahrt machen. Meine Freundinnen Rita und Tanja waren tatkräftig mit dabei. Vielen lieben Dank dafür und für die tollen Fotos. Laufen konnten wir noch nicht allzu weit, aber sie waren an allem interessiert. Am Schluss waren alle platt und sind auf der Rückfahrt sogar eingeschlafen.

Am Anfang waren sie noch fit.🥰🍀 Von links: Hündin rosa, Hündin lila, Rüde türkis und rechts von Hamero Rüde gelb.

31.05.2022

Schade dass Kamea ihre Enkel nicht erleben kann, sie wäre heute 9 Jahre alt geworden. Trotz unserer Trauer gratulieren wir natürlich den Wurf-Geschwistern und wünschen allen, dass sie noch lange gesund bleiben mögen.

Heute morgen hat die Bande so einen Aufstand gemacht, dass ich den Laufstall entfernen musste und sie nun freien Zugang zur Terrasse haben.

Da geht es ab und die Katze ist auch meistens dabei.

30.05.2022

Jana hat mit Arcana an einem Hoopers-Turnier teilgenommen. Wir gratulieren zu einem Vorzüglich Platz 4. Zu sehen unter: https://youtu.be/zGXyqWiKJfo

Jana mit Arcana 🥰

29.05.2022

Heute waren Garrett und seine Mutter Sabine auf Besuch, vielen lieben Dank dafür, es war so nett mit euch. Später kamen noch Freunde aus Kiel vorbei, sie waren auf der Durchfahrt und wollten natürlich auch die Welpen sehen. Da es am Spätnachmittag noch mal so mild war, haben wir die Welpen kurzerhand für ein Viertelstündchen in den Garten mit raus genommen. Das hat ihnen allen Spaß gemacht. Im Moment schlafen sie und träumen, sie haben eine Menge zu verarbeiten nach diesen aufregenden Tagen.

28.05.2022

Heute waren Jana und Michael zu Besuch und haben die Welpen bespaßt, vielen Dank ihr beiden.

Lila schmust mit Jana🥰

Wir gratulieren Foley, dem Papa unserer B-Wurf und C-Wurf Welpen,  zum Vorzüglich 2 auf der Ausstellung in Duisburg.

26.05.2022

Ab heute dürfen die Welpen Besuch bekommen. Adelheid, Reiner und Vanessa haben den Anfang gemacht, vielen Dank dafür ihr Lieben. Es war sehr schön und wichtig für die Prägung. Am Samstag und Sonntag gibt es gleich nochmals neue Gesichter, Gerüche und Eindrücke. Der Laufstall ist seit vorgestern erweitert, was auch wieder einen geistigen Schub bei der Rasselbande bewirkt hat.

Bei der Hitze am Dienstag haben sich alle auf die Fliesen geflüchtet. 🥰🍀

22.05.2022

Mit ihren kleinen Zähnchen versuchen die Kleinen jetzt überall rein zu beißen, selbst in ihre eigene Pfoten. Vorgestern musste ich bei allen an den Vorderpfoten die spitzen Mini-Krallen kürzen, da es sonst beim Säugen für Aponi etwas schmerzhaft ist. Das haben die Vier sehr gelassen über sich ergehen lassen.

18.05.2022

Aponi ist eine sehr gute Mama ❤️ und die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig. 🍀😍

Argos hat 99 Punkte, Platz 2, beim Rally Obedience erreicht. Glückwunsch! 🥰 Nächstes Mal darf er eine Klasse höher starten. Klasse, weiter so liebe Carina und Argos.

Carina und Argos

15.05.2022

Seit vorgestern, Tag 10, haben die Welpen so nach und nach die Augen geöffnet.

Rosa war die Erste.

Geburt: C-Wurf ❤️

3. Mai 2022 Aponi ❤️ und ihr Kleeblatt 🍀

27.04.2022

Heute morgen in den Weinbergen unterwegs. Aponi nimmt immer noch gerne an unseren Gassirunden teil, ja unsere Murmel 🏐 🥰 muss fit bleiben für die Geburt.

Es passt nicht mehr viel rein in den Magen, deshalb füttere ich fünf Mahlzeiten am Tag.

April 2022

wünschen Aponi, Hamero, Doris und Claus, sowie
Branka 🥰
Balu 🥰
Bronko 🥰
Bashiri 🥰
Bijou 🥰
Arcana 🥰
Ajani 🥰
Argos 🥰
Amitié 🥰
Bintou 🥰

29.03.2022

Hurra es gibt ein volles Körbchen!!!  Weitere Bilder unter C-Wurf

Das haben Foley und Aponi sehr gut hin gekriegt. 🐾🐾🐾😍

28.03.2022

Argos ist schon richtig gut beim Rally Obedience. 👍😘

Argos ganz stolz

24.03.2022

Heute gratulieren wir unserem Hamero zu seinem 11. Geburtstag. Wir sind froh und dankbar dass er gesund und munter ist. Hamero ist ein wundervoller und ausgeglichener Geselle, wir genießen jeden Tag mit unserem Schatz. ❤️ 

Unser Senior, so hübsch 🥰

23.03.2022

Aponi frisst momentan schlecht, am Liebsten Naschereien oder sehr gutes Nassfutter. Heute hat sie das Trockenfutter fast nicht angerührt. Ein gutes Zeichen???

Die letzten Tage hat Aponi wenigstens die Hälfte gefuttert.

Am 29. März wissen wir mehr, da lassen wir einen Ultraschall machen. 🍀🐾🐾🐾

13.03.2022

Bashiri sendet Grüße 😍

27./28.02.2022

Foley vom hohen Asgard & Aponi vom Königsfelsen haben Hochzeit gehalten! 💞  Wir hoffen auf einen gesunden Wurf und ein volles Körbchen. 🥰

Bettina beobachtet die beiden Verliebten ❤️                                                                                                  Weitere Hochzeits-Fotos auf der C-Wurf Seite.
Foley ganz stolz mit seiner Beute
Aponi unser Schmetterling 🦋

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Nichte Jana und Arcana sind auf You Tube mit Erziehung und Hundesport Tipps, unter DogsLove, anzusehen. Das finden wir richtig gut. Viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen.

 

Kamea, unser Sonnenschein, ist am 1. Februar 2022 über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach kurzer heftiger Krankheit mussten wir sie schweren Herzens gehen lassen. Unsere wunderschöne, wundervolle Kamea. Es ist kaum zu ertragen, es tut so furchtbar weh.

Geliebt und unvergessen 🖤

Liebe Kamea wir vermissen dich so sehr. Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.

Doris und Claus mit Hamero und Aponi

 

 

 

03.01.2022

Wir gratulieren von Herzen unserem B-Wurf zum 2. Geburtstag. Liebe Bijou, Bintou und Branka, sowie lieber Balu, Bashiri, Bendix, Benji und Bronko, genießt euer Geburtstags-Leckerli, bleibt gesund und habt einen schönen Tag mit eurer Familie.

Bijou schön geschmückt
Branka wartet aufs Gassi gehen
Bashiri will spielen
Bronko an seinem Lieblingsplatz

 

31.12.2021

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit für 2022 wünschen Aponi und ihr Rudel

Aponi schaut zuversichtlich ins neue Jahr
Claus mit der Bande

24.12.2021

Weihnachtsgrüße auch von:

Bettina mit Foley (links)
Argos und Iro
Bijou
Amitié

13.12.2021

Doris hat für Bashiri das mantrailing entdeckt. Es macht beiden sehr viel Spass und Bashiri wird richtig ausgelastet, wie schön.

08.12.2021

Heute haben wir gleich doppelt Grund zur Freude. Bashiri und Bijou haben ein tolles Röntgen-Ergebnis. Beide haben HD A1- ED 0/0, sowie LSÜW und Spondylose frei. Wir gratulieren, jetzt kann es richtig losgehen!

06.12.2021

Wir wünschen einen schönen Nikolaustag

Arcana im Schnee

28.11.2021

15. November 2021

Wir gratulieren ganz herzlich unserem A-Wurf zum 3. Geburtstag. Liebe Akilah, Amitié, Arcana und Aponi,  lieber Aaron, Ajani und Argos bleibt gesund und wie ihr seid. Lasst euch reich beschenken und genießt den Tag. Weitere Bilder unter A-Wurf.

Kamea grüßt ihre Kinder
Aponi verspeist genussvoll ihr Geburtstags-Leckerli 😋

13.11.2021

Hurra, Bijou hat in Karlsruhe bei der Internationalen Zuchtschau den ersten Platz mit sehr gut erreicht. Wir freuen uns und gratulieren Vanessa mit ihrer tollen Bijou.

Bijou so hübsch, obwohl ganz abgehaart.

06.11.2021

Heute hat Jana mit ihrer Arcana den 1. Platz bei der BH/VT erzielt. Ganz herzlichen Glückwunsch an Euch, super gemacht. 🥰

Arcana ganz stolz 🤗
Beim Verkehrsteil
Auch ein Dreamteam

17.10.2021

Wir gratulieren Carina mit Argos ❤️ lich zur bestandenen Begleithundeprüfung, BH/VT. Argos hat es super gemacht. 🤗

Gut gemacht ihr lieben
Perfekt bei Fuß 👍
Carina und ihr Argos

26.09.2021

Vanessa mit Bijou haben heute die IGBH bestanden, wir gratulieren ganz herzlich! 💗

Bijou 🥰 ganz stolz 🤗

September 2021

Heute haben uns Bashiri und Bijou besucht, es war ein wundervoller Tag. Die Hunde sind platt, Bashiri hat die meiste Zeit mit den Mädels geturtelt. Ganz vielen lieben Dank an Vanessa, Doris und Hubert für euren lieben Besuch, 🥰 die Zeit ist leider viel zu schnell verflogen.

Bashiri albert mit Aponi herum 🤗
Kamea zeigt Bashiri dass sie noch mit ihm mithalten kann 😄
Bijou schaut sich das Ganze auf Vanessa’s Schoß an. 🥰
Doris mit ihrem Bashiri 🥰
Bijou mit ihrer Mama Kamea
Unterwegs mit der Bande
Das macht allen Spaß 😄
Kopfportrait Bashiri
Bijou ruht sich im Schatten aus. 😊

Wir freuen uns über das Röntgenergebnis von Ben: HD A2- ED 0/0, LSÜW frei, Spondylose frei.

Ben (Benji) sendet Grüße 🥰

August 2021

Bashiri hat einen Kurs, Pferd mit Hund, erfolgreich abgeschlossen. Super toll!!! 🥰 Doris kann ihn jetzt aufs Podest und über die Brücke schicken. 🤗 Wir gratulieren 😘

24. und 25.07.2021

Dieses Wochenende hat unsere Aponi vom Königfelsen alles was wir für die Zucht brauchen mit Bravour bestanden. Angefangen von der Ausstellung, die sie mit vorzüglich bestanden hat, über den Verhaltenstest, die Nachzuchtbeurteilung und Körung. Wir sind ganz stolz auf Aponi. 🥰

Aponi völlig fertig von der Hitze und der langen Warterei und dennoch hat sie sich vorzüglich im Ring gezeigt und den zweiten Platz gemacht, super.

17.07.2021

Herzlichen Glückwunsch liebe Vanessa und Bijou zur hervorragend bestandenen Begleithunde-Prüfung mit Verkehrsteil. Ihr seid Klasse, weiter so. 🤗

Bijou macht aber auch alles mit.

04.07. 2021

Wir gratulieren: Vanessa hat mit Bijou 99 von 100 Punkten beim Rally Obedience Turnier erreicht. Die beiden sind ein Dreamteam. 😍

Vanessa mit ihrer Bijou 😘

24.06.2021

Amitié hat es besonders Hamero angetan. 😍

Hamero ist ein Charmeur, hier mit Amitié. 💗

Vielen Dank liebe Christine für deine Besuche, es war sehr schön mit euch beiden.

22.06.2021

Christine und Amitié sind für ein paar Tage auf dem Campingplatz, Oberes Leintal, auf Urlaub. Wir treffen uns öfters und sind ganz begeistert wie positiv sich die wunderschöne Amitié entwickelt hat.

Alle schauen Amitié hinterher 🤗
Amitié, so schön 🥰

Wir sind ganz stolz auf unsere A- und B-Wurf Kinder und ihre Halter. Also, wer Lust hat kann ebenfalls  jederzeit  bei uns in der Nähe campen oder einfach so vorbei kommen, wir würden uns sehr freuen,  Anruf genügt. ☎️

Neue Fotos unter A-Wurf und B-Wurf

11.06..2021

Nach fast einem Jahr haben wir endlich mal wieder die quirlige Arcana sehen dürfen. Arcana ist ein glücklicher Hund, 🥰 das merkt man. Sie hat unsere Gruppe kräftig aufgemischt und alle waren am Ende platt. Danke liebe Jana und lieber Michael dass ihr uns mit Arcana besucht habt, es war so ein schönes Beisammensein. 😘

Links vorne Jana mit Kamea, dahinter im Sessel Aponi und rechts Michael mit Arcana

31.05.2021

Wir freuen uns heute Kamea’s 8. Geburtstag feiern zu dürfen. 🎂🍗🥳

Wir sind Anke so dankbar für diese tolle Hündin. Möge Kamea noch lange gesund und munter bleiben.

Unsere Stammhündin vom Königsfelsen, Kamea 💝 vom Wildweibchenstein, fröhlich und fit wie immer.

Wir gratulieren auch Kami und allen anderen Wurfgeschwistern. 💝

Kami sendet liebe Grüße. 🥰
Kamea verspeist ihr Geburtstags-Leckerli, getrocknetes Rinderherz.

Herzliche Pfingstgrüße senden:

Kamea, Aponi und Hamero 🥰

1. Mai 2021

Mai Grüße senden:

Balu und seine Freunde
Bashiri
Arcana
Bronko
Bijou
Branka
Bintou
Bashiri
Arcana
Bijou

06.04.2021

Kami sendet Frühlingsgrüße 😍💐

Ostern 2021

Doris und Claus mit Hamero, Kamea und Aponi 💝

24.03.2021

Hurra, heute feiern wir Hamero’s  zehnten Geburtstag!!! 🥰

Wir wünschen ihm, dass er noch lange so gesund und munter bleibt. 🤗 Natürlich gibt es noch ein ganz besonderes Leckerli 🍗🎂🍖🥳 für alle, denn Kamea und Aponi feiern mit. 🥂🍾🥂 Ganz liebe Geburtstagsgrüße auch an alle Wurfgeschwister. 🥰

Claus mit Hamero unterwegs

04.03.2021

Kamea liebt es Stöcke zu tragen und zu zernagen 😁🥰 Sie ist topfit!

Aponi liebt es zu fliegen 🦋

Neue Bilder unter A-Wurf und B-Wurf

01.03.2021

Vor einem Jahr durften die B-Wurf Welpen ausziehen. Hier ein paar Vergleichsfotos.

Bronko
Bronko
Balu
Balu
Bijou
Bijou

30.01.2021

Grüße senden:

Bashiri
Bashiri mit Warnweste unterwegs 👍😍
Branka
Branka hat es noch auf das Sofa geschafft😍
Bronko ist so kaputt, dass er vor der Wohnungstüre eingeschlafen ist 😴😍
Bronko
Arcana im neuen Brustgeschirr 😍
Arcana
Bijou der Schneehase
Bijou
Balu im Schnee unterwegs 😍
Benji ebenfalls
Benji mit seinen Freunden auf Mäusejagd 😍
Bintou
Bintou und der große Schneemann ⛄😍

04.01.2021

Neues unter Aponi und Planung

03.01.2021

Heute feiern wir schon den 1.Geburtstag unserer B-Wurf-Welpen, wie sie doch gewachsen sind. 🥰

Herzlichen Glückwunsch lieber Balu, Bashiri, Bendix, Benji und Bronko, sowie liebe Bijou, Bintou und Branka. 💗 Bleibt gesund und genießt Eure Geburtstags-Leckerlies. 🍖🥩🎂

Die Zeit verging so schnell

Neue Bilder unter A-Wurf und B-Wurf

01.01.2021

24.12.2020

Aponi

15.12.2020

Grüße auch von:

Bendix
Bintou
Bijou
Branka
Balu mit Mala
Ajani
Bronko
Aaron
Bashiri

13.12.2020

Ben (Benji) sendet Grüße, er macht jetzt mantrailing, das freut uns sehr.

Argos sendet Grüße, er ist jetzt alt genug um sich sein Essen selbst zu verdienen, deshalb bewirbt er sich beim Weihnachtsmann als Rentier. 🥰

Außerdem hat Bijou einen Schneemann ⛄ getroffen und Arcana Schafe, die ihr zumindestens von der dunklen Maske her, ähnlich sehen. 😂

Und wer hat hier so schöne blendend weiße Zähne? Bashiri natürlich 😁

29.11.2020

Eine schöne Adventszeit wünschen Doris und Claus mit Kamea Hamero und Aponi 💖

15.11.2020

Wir freuen uns, heute werden unsere A-Würfler schon 2 Jahre jung. 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und bleibt gesund lieber Aaron, Ajani, Argos, sowie liebe Akilah, Amitié, Arcana und natürlich Aponi. 💖 Lasst es euch gut gehen und euch verwöhnen. 🍖🎂

Unser Rudel gratuliert auch 🥰

Bilder unter A-Wurf und B-Wurf

14.11.2020 

Kami, die Schwester von unserer Kamea, sendet Grüße aus dem Odenwald. 🥰

11.10.2020

Unglaublich, die süße Bijou hat sich mit 9 Mon. beim Hüteseminar schon richtig gut gemacht. 🤗💗

03.10.2020

Hurra, unsere Bijou vom Königsfelsen hat heute bei der Spezialzuchtausstellung des DKBS in Darmstadt ein Vorzüglich 1 erreicht. Ausserdem wurde sie Jugendsieger!    Herzlichen Glückwunsch liebe Vanessa und Bijou, das habt ihr super gemacht.

20.09.2020

Branka wird von allen geliebt und auch sie liebt Kinder

Weitere Fotos unter A-Wurf und B-Wurf

15.08.2020

Da unser Kleeblatt nicht mehr harmonierte, mussten wir unsere Arcana hergeben. Jedoch ist sie in sehr guten Händen bei meiner Nichte Jana und Michael. Dort können wir Sie nach gewisser Zeit auch besuchen. Sie hat sich nun eingelebt und fühlt sich sehr wohl als Einzelhund. Bei uns wurde sie leider immer gemobbt, deshalb genießt sie es jetzt umso mehr. 🤗 

Jana und Michael mit Arcana 🥰

Weitere Bilder unter A-Wurf und B-Wurf.

09.07.2020

Wir gratulieren Akilah zu ihrem tollen Röntgen Ergebnis: HD A1/ ED 0/0 Spondylose und LSÜW frei!

03.07.2020

Nun sind unsere B-Würfler schon ein halbes Jahr jung geworden und alle haben ein großartiges Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr darüber!

Balu mit Mala und seiner Menschenfreundin
Bintou liebt Stöckchen.
Bronko mit Cookie.
Bashiri bei der Arbeit.
Vanessa mit Momo und Bijou.

Außerdem flatterte uns heute ein super Röntgen-Ergebnis von Aponi ins Haus. HD A2-ED 0/0-Spondylose sowie Lendensäulen-Übergangswirbel frei!

Die erste Hürde für die Zucht ist genommen. 🤗

30.05.2020

Ein schönes Pfingstfest wünschen Kamea mit ihrem Rudel💖☀️

Auch Ajani wünscht schöne Pfingsten 🥰

20.05.2020

Wir gratulieren Argos zu seinem tollen Röntgenbefund: HD A2, ED O/0, Spondylose und LSÜW frei. Nun kann es mit dem Hundesport losgehen.

04.05.2020

Heute haben wir Antje und Joachim mit Bintou getroffen, war das eine Freude beiderseits. Bintou hat uns sofort erkannt und uns begeistert mit ihrem Wesen. Hamero hat es ihr besonders angetan.

22.04.2020

Bijou und Momo

Weitere Bilder unter B-Wurf

11.04.2020

29.03.2020

Neue Bilder unter A-Wurf und B-Wurf

24.03.2020

Hamero bekommt zu seinem neunten Geburtstag ein besonders großes Leckerli.

19.03.2020

Seit heute hat auch Benji eine neue Familie. Er lebt jetzt bei Susanne und Elmar mit ihrem Hunderudel.  Nun wünschen wir auch Benji alles Gute für die Zukunft und danken der Familie für Ihr Vertrauen in unsere Zucht.

Benji liebt seinen Sandkasten.

11.03.2020

Bijou und Momo mit Hundefreunden.

Weitere Bilder unter B-Wurf

Amitié hat als Anfängerhund bei einer mantrailing  Übung dreimal die entscheidende Richtung vorgegeben und sogar am Schluss die Person gefunden. Klasse, wir gratulieren! Fotos auf Facebook unter Finderwille Bergisches Land.

07.03.2020

Borah und Dinah, die Mama von Kamea, senden Grüße.

05.03.2020

Nun hat auch Benji einen neuen Platz bei einer sehr netten Familie gefunden. Da sie morgen in Urlaub fahren werden Sie ihn erst am 22. März abholen. Wir freuen uns für ihn.

29.02.2020

So, nun sind sieben der acht Welpen ausgezogen und wir haben jeden einzeln zum Auto getragen und Abschied genommen. Es fällt schwer die süßen Racker herzugeben, aber sie brauchen jetzt einen neuen Wirkungskreis, das ist ganz wichtig. Wir wünschen unseren Zöglingen und ihren neuen Familien viel Freude und Gesundheit und möchten uns noch mal ganz herzlich für das Vertrauen in unsere Zucht bedanken.

28.02.2020

Heute mussten wir uns von den ersten Welpen verabschieden. Siehe unter B-Wurf

26.02.2020

Gestern war der Tierarzt da und hat die Kleinen geimpft und gechipt, sowie durch untersucht.  Die  Rasselbande hat alles ganz gechillt hingenommen. Wir sind ganz stolz auf die Strolche.

Heute war Wurf-Abnahme. Dankeschön liebe Ulrike!   Die Zwerge haben Sie bestürmt und die Großen kamen und haben ihr die Haare neu gestylt, die Brille abgeschleckt und einige Streicheleinheiten abgeholt. Nun dauert es nicht mehr lange bis die neuen Besitzer, die es schon nicht mehr erwarten können, ihren Liebling endlich in die Arme und mit nach Hause nehmen dürfen.

23.02.2020

Neue Bilder von Aaron und Argos unter A-Wurf

22. und 23.02.2020

Am Wochenende hatten wir ganz lieben Besuch von Bettina mit Foley vom hohen Asgard, dem Papa des B-Wurfs.

Am Samstag haben wir gleich einen Ausflug mit den Welpen und allen 6 großen Belgien unternommen. Das Wetter war uns gewogen und es war richtig herrlich anzuschauen wie alle entspannt waren, wie eine große Familie.

Aber auch zu Hause, auf der Terrasse, im Garten und im Haus, geht es immer hoch her. Siehe Videos und Bilder unter B-Wurf

18.02.2020

Am Wochenende haben wir mit unseren lieben Besuchern das schöne  Wetter voll ausgenützt. Vielen Dank, es war wieder für alle eine Bereicherung.

Weitere Bilder unter B-Wurf

13.02.2020

Unser B-Wurf ist so eine süße Bande. Bei unserem ersten Ausflug hat keiner gespuckt oder geschrien, alle waren tapfer.  Siehe B-Wurf

Vielen Dank an meine zwei Freundinnen Rita und Tanja, sowie an meinen Sohn Mario für ihre Hilfe. So hat alles schnell und perfekt geklappt.

11.02.2020

Nun sind die Welpen den neuen Besitzern zugeordnet und haben Namen erhalten. In der Reihenfolge wie sie geboren sind könnt ihr Bilder unter B-Wurf ansehen:

09.02.2020

Wir möchten uns wieder mal ganz herzlich bedanken bei unseren vielen Besuchern an diesem Wochenende. Es war wie immer richtig schön und auch zwischen den verschiedenen Welpen-Besuchern entstanden gute Gespräche. Die Welpen, aber auch unsere Großen, kamen bei den Streicheleinheiten nicht zu kurz. Auch wurden wieder viele gute Leckerlis    für Mensch und Tier gebracht, vielen Dank dafür.

Ich fürchte lange haben die Großen und Claus auf dem Sofa nicht mehr ihre Ruhe.

03.02.2020

Neue Bilder unter B-Wurf

02.02.2020

Nun hatten die Welpen das ganze Wochenende wieder viel Besuch, auch mit vielen total lieben Kindern, das war richtig toll. Vielen Dank euch Allen für die netten Gespräche und die vielen Streicheleinheiten für die Hundis. Die Zeit ist wie immer verflogen und die Welpen waren wieder platt. Wir freuen uns dass wir so viele kompetente und liebe Menschen für die Welpen gefunden haben. Wir sind richtig begeistert von euch Allen! Denn als Züchter möchte man natürlich die besten Plätze für die Kleinen.

29.01.2020

Die Welpen bespaßen, füttern und alles sauber halten kostet viel Zeit, deshalb nicht wundern wenn nicht so viele Bilder kommen. Außerdem studieren wir ihren Charakter, damit wir nachher möglichst den richtigen Welpen für die neuen Dosenöffner finden. Die Bande ist ganz schön draufgängerisch, da müssen wir öfters schlichten und sie mit ihren Spielsachen ablenken. Auch lieben sie Streicheleinheiten sehr und wissen schon genau wenn ich eine Einmal-Unterlage in die Mitte lege, dass es dann Futter gibt. Dabei rufe ich sie immer gleich, damit sie das lernen. Auch beim Lösen loben wir die Süßen, wenn sie die Unterlagen benützen.

27.01.2020

Das war ein anstrengender Tag für die Welpen. Gleich zwei Besuche, danach haben sie lange geschlafen, sie waren fix und fertig. Vielen Dank dafür, es war sehr unterhaltsam und lustig. Wir freuen uns, dass wir so tolle neue Bezugspersonen für unsere Welpen gefunden haben. Es entstanden natürlich schon Vorlieben für bestimmte Welpen, dennoch müssen alle warten bis die Welpen mindestens 5 Wochen alt sind, danach werden wir sehen wer am besten zu wem passt, vielleicht ist es ja genau dieser Welpe, wer weiß?

Wir freuen uns sehr, Amitié macht eine Mantrailing-Ausbildung. Das finden wir klasse!

26.01.2020

Gestern hatten die Welpen ganz lieben Besuch aus dem Fränkischen. Vielen Dank, es war so schön, die Zeit ist nur so verflogen. Heute erwarten wir wieder Gäste, das ist auch für unsere großen Hunde sehr spannend und die eine oder andere Streicheleinheit gibt es auch für sie. Ein Besuch kommt aus dem schönen Jagsttal und die anderen von Mittelfranken.  Da werden nachher alle wieder platt sein.

Seit gestern ist auch der Laufstall vergrößert, das dient der Erweiterung ihres Horizonts. Wir können dann viel mehr Spielies, Höhlen und den Rascheltunnel hineinlegen, außerdem müssen die Kleinen den Weg zu ihrer Mama finden, wenn sie säugt.

22.01.2020

Seit gestern werden die Welpen zugefüttert. Morgens gibt es Welpenmilch mit Fencheltee angerührt, abends Tartar aus Bio-Rinderhack und seit heute gibt es mittags eingeweichte Welpenkräcker in Welpenmilch. Die Bande hat schon Zähnchen, die kann man beim Tartar Füttern manchmal spüren. Auf Tartar sind sie besonders scharf,  eben Fleischfresser!

20.01.2020

Heute stellen wir die Welpen vor, in der Reihenfolge in der sie geboren sind.

Orange

Grau ist jetzt gelb!

Weiß

19.01.2020

Der Laufstall ist nun offen, nur Nachts machen wir wieder das Zwischenbrett hin, solange sie noch so klein sind.

16.01.2020

Seit heute sind bei allen die Augen offen und sie werden immer agiler die Kleinen. Kamea muss riesige Mengen Futter zu sich nehmen, damit sie genug Milch für die hungrigen Babys hat. Weitere Bilder unter B-Wurf

13.01.2020

Aaron und Ian grüßen aus dem Saarland.

12.01.2020

Kameas Schwester Kami lässt grüßen, sie lebt bei Anke Reif.

10.01.2020

Heute möchten wir uns endlich bei unserer sehr guten Freundin Anke Reif, Züchterin der Tervueren vom Wildweibchenstein, bedanken.        Ganz lieben Dank liebste Anke.        Du warst die Zeit der Trächtigkeit, Geburt und auch jetzt noch immer per Whats-App und telefonisch mit uns in Kontakt. Das hat uns wirklich beruhigt und oft auch geholfen.

Danke für Hamero und Kamea, die unser Leben bereichern!

08.01.2020

Kamea ist eine sehr fürsorgliche Mutter, sie strahlt vor Stolz und Mutterglück. Sie verharrt in der unmöglichsten Position, nur um den kleinen schlafenden Welpen unter ihrer Vorderpfote nicht zu erdrücken. Im Video auf der B-Wurf Seite erkennt man die kleine Lady orange wie sie energisch an ihrer Zitze arbeitet. Sie hat auch schon am meisten zugelegt, da sie sehr kämpferisch ist und ihre Zitze verteidigt. Alle Welpen haben bisher sehr gut zugenommen, Kamea hat richtig gute Milch. Rüde grau wacht gerade auf und räkelt sich bevor er dann die Milchbar sucht. Er ist ein ruhiger Vertreter. Rüde grün ist oft selbständig unterwegs und macht kein Gejammer, wenn er nicht gleich zu Mama findet. Ach sie sind einfach alle so knuffig.

05.01.2020

Weitere Bilder unter B-Wurf

03.01.2020

Das Warten hat ein Ende und wir freuen uns riesig über acht süße knuddelige Welpen.? Kamea und Foley sind Eltern von unserem B-Wurf geworden. Alles lief komplikationslos und zwischen 5:35 Uhr und 9:20 Uhr heute morgen hat Kamea uns 5 Rüden und 3 Hündinnen geschenkt.

Bilder unter B-Wurf

Kamea, die glückliche Mutter, mit ihren zum Großteil noch feuchten Babys.

31.12.2019

Wir wünschen allen einen guten Rutsch, sowie ein gesundes und gesegnetes Neues Jahr 2020

28.12.2019

Ajani lässt grüßen, er verbringt den Jahreswechsel an der Nordsee.

26.12.2019

Genau vor einem Jahr, auch am zweiten Weihnachtsfeiertag, wurde dieses Bild von Carina mit Argos aufgenommen. Schon damals war es gegenseitige Sympathie.  Er ist stets in ihren Armen, auf ihrem Schoß eingeschlafen.

Seit ein paar Tagen steht unsere Wurfkiste im Wohnzimmer und Kamea darf darin wühlen, nun liegt sie ganz kaputt daneben. Ja jetzt geht’s zum Endspurt und wir machen es ganz gemütlich mit unserer werdenden Mama. Alles ist vorbereitet, jedoch wir lassen den Babys gerne noch Zeit.

24.12.2019

Wir wünschen allen viele tolle  Geschenke und ein schönes Fest unterm Weihnachtsbaum im Kreise eurer Liebe

12.08.18

Claus hat schon einen Welpenspielplatz gebastelt um die Racker fürs Leben zu prägen. Zu sehen unter Galerie!

11.08.18

Das wundervolle Wandbild auf der Startseite, mit dem für  uns so passenden Spruch, haben wir heute von ganz lieben Freunden aus Schleswig-Holstein geschenkt bekommen.

Liebe Beate und lieber Reiner, vielen lieben Dank dafür, wir sind ganz gerührt  und haben uns riesig darüber gefreut.

19.06.18
Wir freuen uns so sehr – unsere Homepage geht online :-)) Sicher ist noch nicht alles perfekt, aber wir arbeiten daran!